Flats-off-limits

Flat-Coated-Retriever

test

aktualisiert am 14.11.2017

Mitglied im FCI/VDH/DRC/JGHV

Leviathan Umbra Fida x  Oonagh on the move of Greenriver

Ruby (Oonagh on the move of Greenriver) wurde am 15.10.2017 erfolgreich von Levi gedeckt. Ruby ist eine äußerst charmante und sehr liebe Hündin. Ich danke Barbara, dass sie sich erneut für Levi als Deckrüden entschieden hat und wir hoffen auf eine glückliche Geburt unserer Advents-Puppies.

Ruby2IMG_3789

 

FCR Trophy 2017 in Harburg - und gleichzeitig Sky’s erste Show!

Standbild
Hidalgo Skkylar of XanXenia gewinnt die Baby-Klasse der Rüden und wird “Best Baby”, vv1

Gwindo Umbra Fida erreicht im Veteranen WT den 4. Platz und in der Show ein V2 Res. CAC

Leviathan Umbra Fida erreicht beim F-Workingtest einen sehr guten 8. Platz

 

Geschwistertreffen der Welpen von Leviathan umbra fida x Geiléis Tuathla of XanXenia am 26.08.2017

IMG_2184

...und mit jedem Wurf wächst meine Familie...Impressionen von diesem wundervollen Treffen und Trainingstag

 

 

Wasserseminar 2017 mit Carsten Schröder

 Zum 2. Mal fand unser “Familientreffen” mit den Nachkommen von Gwindo und Levi statt. Ich bin sehr stolz auf alle “Puppys”, denn wie resümierte Carsten so schön:

“... das sind Labbi’s im Fell eines Flats...!”

IMG_478002
Für mich war es eines der schönsten Wochenenden 2017 und ich bin allen die meiner Einladung gefolgt sind sehr dankbar, dass ich die Gelegenheit hatte, die Nachkommen von Gwindo und Levi wieder zu sehen.

Impressionen Wasserseminar 2017

 

Leviathan Umbra Fida x Geiléis Tuathla of XanXenia

“Xuala” hat am 26./27.04.217 13 gesunden Welpen das Leben geschenkt

7 Hündinnen, 6 Rüden, die Welpenzeit und Entwicklung kann auf der HP von Xanxenia gerne verfolgt werden.

Impressionen

Welpen

 

 

Jagdl. Training mit und bei Gwindo’s Tochter Kera am 8./9. April 2017Kera_Gwindo_2017Kanzel

Natürlich war Levi auch dabei und wir hatten ein tolles Trainingswochenende in einem super Revier. Und Gwindo, inzwischen 10 Jahre, absolvierte alle Aufgaben der HP mit so viel Energie und Spaß, wie an seinem Prüfungstag vor 4 Jahren. Jeder Tag mit ihm ist ein Geschenk...

 

 

Int. Rassehundeausstellung “CACIB” 2017 am 07.01.2017 in Nürnberg:

Leviathan umbra fida:    offene Klasse V3

Banou leave footprints (Bayuma of Black Treasure Islands x Gwindo umbra fida):   Jugendklasse: V2

 

 

Winterurlaub Südtirol 2016/2017 - wunderschön!!

Winter2017_7

Impressionen

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch Kera zur bestandenen PNS am 8./9.10.2016!!!

...und damit ist Fischermen’s Friend Kera - eine Tochter von Gwindo - eine von 5 Flats, welche diese Prüfung gelaufen und bestanden haben. Was für eine tolle Leistung von Werner und seiner Kera...Kera_2016

 

 

Wasserseminar am 30./31.07.2016 mit Carsten Schröder in Winsen/Aller - oder Treffen mit Gwindo’s und Levi’s Nachkommen!

5 Nachkommen von Gwindo und zwei des noch so jungen Nachwuchses von Levi folgten meiner Einladung zu unserem Familientreffen. Und als Zugabe waren mit Bayuma und Amber auch zwei Mutterhündinnen dabei. Es war für mich ein so tolles Erlebnis und ich danke allen Beteiligten, dass sie mir das ermöglicht haben. Ich freue mich schon heute auf unsere Wiederholung in 2017!

Gwindo_IMG_1078
Levi_IMG_1150

Impressionen

 

 

 

Fränkischer Retrievertag - Spezial-Rassehundeausstellung auf Schloss Thurn am 03.07.2016

Levi bestätigt sein hervorragendes Ausstellungsergebnis von letzter Woche mit einem V1 und CAC in der offenen Klasse und einem sehr schönem Richterbericht:

“...nicely balanced liver, super head and eye, lovely reach of neck, good forechest construction, well-ribbed body with good length, nice short loine, presents a lovely outline, standing an moving. liked him a lot...” Richterin Vivienne Bowen, UK

Levi_Heroldsbach_2016

Levi_Heroldsbach_2016_V1_JPG
Levi_Heroldsbach_2016_V1_a_JPG

 

 

 

Show and Work in Aichach am 25./26.06.2016

Levi beschert uns ein tolles und erfolgreiches Wochenende:

 Show V1, CAC offene Klasse, 2. Platz SG bei Work Fortgeschrittenen-Klasse

Levi_Standbild_25_06_2016

 

Welpenbesuch bei Orla Opal of Greenriver x Leviathan Umbra Fida am 26.03.2016

Frank

ImpressionenWelpe

 

 

 

Geschwistertreffen des Wurfes Bayuma of Black Treasure Island und Gwindo Umbra Fida am 19.03.2016

Impressionen

Welpe Bayuma1Welpe Bayuma02

 

 

Leviathan Umbra Fida x Orla Opal of Greenriver

Orla hat am 18.02.2016 9 gesunden Welpen das Leben geschenkt: 2 Rüden liver, 2 Rüden schwarz, 2 Hündinnen liver, 3 Hündinnen schwarz. Orla hat die Geburt wunderbar gemeistert und ist eine liebevolle Hundemama. Die Entwicklung der Welpen in den nächsten 8 Wochen werde ich mit Freude auf www.greenriver.ch verfolgen und ich weiß, dass Barbara Gloor die Züchterin die Welpen mit ihrer ganzen Liebe aufziehen und auf Ihr Leben bei neuen Familien vorbereiten wird, um sie dann in ein hoffentlich erfülltes, aufregendes und mit Liebe gesegnetes Leben zu verabschieden. Mein Herz und meine Gedanken sind immer bei ihnen...sind sie doch durch Levi ein Teil von mir...

Levi_Orla02Puppy2

Puppy3

 

 

Leviathan Umbra Fida x “Amber” Honeybee Ashes of St. Helens

Amber hat am 03.12.2015 10 liverfarbenen Welpen das Leben geschenkt. 7 Rüden, 3 Hündinnen. Amber hat die Geburt problemlos gemeistert und kümmert sich liebevoll um ihre Babys. Der “neuen” kleinen Familie geht es gut und die Welpen haben bereits gut zugenommen. Amber ist ein richtiges Power-Paket und verfügt, genau wie Levi, trotz des enormen Arbeitseifers die nötige Standruhe und viel “will to please”. Genau wie die Züchterin, Frau Gabi Hauser, erhoffe ich mir aus dieser Verpaarung sehr freudig und begeisternd arbeitende Hunde in Kombination mit Steadyness. Mein besonderer Dank gilt der Züchterin Gabi Hauser, welches sie meinen noch (bis dto. unerfahrenen) Levi entgegengebracht hat.

Levi_Amber102Amber_Welpen

 

 Dummyprüfung F am 17.10.2015 in Würzburg - Leviathan besteht als Suchensieger!

bei der APR/D bestehen Levi und seine Schwester Lumi dir Prüfung in der Fortgeschrittenen-Klasse

Levi_Dummy_F

 

 

Gwindo Umbra Fida x Bayuma of Black Treasure Island

Ich freue mich, dass die Wurfwiederholung so erfolgreich war und Bayuma am 15./16.09.2015 10 gesunden Welpen das Leben geschenkt hat. Nun halten 4 Rüden und 6 Hündinnen die Züchterin, Frau Christine Fuhrmann, die nächsten Wochen auf Trapp. Ein ganz liebes Dankeschön gilt Christine, dass sie auch dieses Mal Gwindo ihr Vertrauen geschenkt hat.

Bayuma_Malin_Gwindo04Bayuma, Malin (Tochter aus der ersten Verpaarung) und GwiGwindo_Bayuma2015_303ndo

 

 

Gründeln im Forst 2015 - Levi erreicht mit tollen 90 Punkten ein SG und den 10. Platz - danke dir, mein süßer Levi für diesen schönen Tag

Levi_Gründel_im_Fort_201502

 

 

 

 

 Levi nach dem anstrengenden und aufregenden Tag - seine verdiente Erholung.

 

 

“Alt trifft Jung 2015” - ein wunderschönes Wochenende mit Levi und Gwindo

Was für ein Wochenende: Frank startete zum ersten Mal bei einem Workingtest mit Gwindo in der Veteranenklasse Einzel und Team und erreichte den 8 Platz im Einzel. Ich bin sooo stolz auf meine zwei “Veteranen”.

Ich startete mit Levi im Einzel. Hier erreichten wir den 9 Platz. Im Team, zusammen mit Mama Eowyn und Bruder Luan erreichten wir einen super 4. Platz

Frank_Gwindo104Frank_Gwindo203TeamL02TeamL402TeamL102

 

 

Work and Show Aichach 2015 - für Gwindo und Levi zwei erfolgreiche Tage, für mich einfach nur ein tolles Wochenende mit meinen Hunden

Gwindo_Dwellynn02

 

 

Gwindo’s erster Start in der Veteranenklasse: V1 und BOS!

Levi204

 

 

Levi erreichte beim Workingtest tolle 110 Punkte und somit das Prädikat “V”!

Gwindo_Eowyn06

 

 

Gwindo im Duell mit seiner Schwester Eowyn.Herzlichen Glückwunsch Eo, wir gönnen es dir von Herzen.

 

 

 

 

 

 

 

counter